Kraftquellen für jeden Tag | Sa. 23. – So. 24. Oktober 2021

Kraftquellen für jeden Tag

mit Focusing und Märchen

mit Monika Timme

Märchen sind wahre Kraftquellen, denn Märchen beschenken uns mit archaischen weisheitsvollen Bildern und zeigen uns einen Weg, wie sich Situationen, die festgefahren und aussichtslos erscheinen, wandeln können. Oder stets zur rechten Zeit am rechten Ort das richtige Helferwesen erscheint – es braucht nur das Inne-halten und bemerken, dass es da ist und etwas Wichtiges zu sagen hat…

Mit Focusing können wir in Resonanz zu dieser Bildsprache des Märchens gehen, und erspüren: von welchem Märchenbild fühle ich mich innerlich besonders angesprochen? Und wenn ich zu dieser Stelle im Märchen in innerer Achtsamkeit in mir einen felt sense entstehen und auf mich wirken lasse… was entsteht da für mich?

Es gibt innere Persönlichkeitsanteile in uns, die sich zuweilen so fühlen und verhalten wie manch eine Figur aus einem Märchen. Im Märchen fügt und wandelt sich schließlich alles zum Guten, und ein jedes findet seinen stimmigen Platz.

Aus Kraftquellen schöpfen

Jedes Märchenbild trägt das Potential zu Entwicklung und Wandlung in sich – und kann dadurch zum Ressourcengeschenk werden. Mit Focusing können wir diese Schätze für das innere Erleben zugänglich werden lassen, und diese Ressourcen als Kraftquelle in unseren Alltag hinein wirken lassen.

Wir tauchen ein in verschiedene Märchen – reisend mit der Phantasie, mit Bewegung und Spielfreude. Ganzheitlich, erlebnis- und ressourcenorientiert.

Voraussetzungen: keine

Termin: Samstag, 23. Oktober von 10 Uhr – 13:00 Uhr und 15:00 – 18:00 Uhr

Sonntag, 24. Oktober von 10:00 – 13:00 Uhr

Leitung: Monika Timme

Ort: Bornheimerstraße 25, 53111 Bonn

Teilnahmegebühr: 180,00 €

Anmeldung

Telefon 02222 92 99 122

Email monika@focusing-bonn.de