Zeitreise nach Utopia | Fr.09.02.24 online

Reise nach Utopia |

– wenn verrückte Lebensträume wahr werden könnten

Landschaft mit Bergen vor einem See in Island mit Nordlichtern.

Mit den Flügeln unserer Phantasie fliegen wir nach Utopia. In das Land, in dem phantastischerweise alles so für dich ist, wie du es dir erträumen würdest… Wir reisen mit allem Wohlwollenden, Neugierigem, und der Frage nach Innen: „in welcher Welt würde ich da gerne sein?“ In der Phantasie kannst du Dinge tun, die so sonst nicht möglich wären. Neues ausprobieren ohne Risiko. Erfahrungen machen in einer anderen Welt, in der alles anders sein kann. Wo es Dinge gibt, die erst noch erfunden werden müssten…

 Welches Zuhause wartet in Utopia auf dich? In welcher Lebensform… ? …von utopistischer Kommune bis fliegendes Schutzraum-Ei…? Für welchen Traumberuf bist du dort gefragt?… und vielleicht gibt es dort auch Berufe, die wir hier noch gar nicht kennen…? Und für welche Lieblingsbeschäftigung hast du dort endlich viel Zeit? 

Focusingorientierte Phantasiereise in dein Land „Utopia“ – mit Rückreiseticket zurück in deinen Alltag. Bei der Rückreise hast du alles, was dich dort genährt und glücklich gemacht hat, dabei. So verpackt, dass du es in deinem Alltag jederzeit wieder auspacken kannst. 

Unser Inneres unterscheidet bei Imaginationen und Lebensgefühlen nicht, ob sie real oder imaginär sind. In diesem Sinne ist es möglich, ein Stück Utopia im eigenen Alltag weiter zu leben. Vielleicht bringt es frische Impulse, Neues zu wagen …?

Eine Mischung aus Phantasiereise, Rolleninterview, focusingorientierten Gruppenfocusings und partnerschaftlichem Austausch zum Thema.

Keine Focusingkenntnisse erforderlich!

Seminarleitung: Monika Timme

Freitag, 09.02. von 19:30 – 21:30 Uhr

Kosten: 45,00 €

Dieses online-Seminar findet im Rahmen der 5. Focusing-Impuls-Konferenz statt.

Anmeldung und weitere Infos zum Gesamtrahmen der Impuls-Konferenz auf der web-site des Deutschen Focusing Instituts:

https://deutsches-focusing-institut.de/weiterbildungen/focusing-impuls-konferenz

Deutsches Focusing Institut DFI

Deutsches Focusing Institut

Ihr Kontakt

Deutsches Focusing Institut DFI
Leitung: Klaus Renn

Anmeldung

Telefon 02222 92 99 122

Email monika@focusing-bonn.de